Dienstag, 9. April 2019

Es ist was los in der Südwestpfalz


Italienischer Markt auf dem Schloßplatz in Zweibrücken - vom 05. bis 07. April 2019. Wir waren dort und haben einiges gekauft. Sehr leckere Sachen, Brot aus der Lombardei, Käse und Salami aus Sardinien und Dolce aus Sizilien.


Landgrafentage 2019 in Pirmasens


Großes Spektakel auf dem (Unteren) Schloßplatz (wir waren am 7. April dort). Zwischen Altem Rathaus und Schloßtreppen war einiges geboten, u.a. ein Spielmannszug und herrliche Artistik.


Erinnert sich noch jemand? 22.Oktober 2018: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht die Grundschule in Bottenbach und lernt unter anderem, wie man gesunde Schulbrote schmiert ...




Tja, dann brennt auch noch ein Windrad ab ...

Zwischen Vinningen und Obersimten (Kreis Südwestpfalz) hat am Donnerstagabend, 29. November 2018, 17:56 Uhr, ein Windrad Feuer gefangen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen