Eine britische Legende
Der MG F (seit 2002: MG TF) ist ein zweisitziger Mittelmotor-Roadster, den die MG Rover Group ursprünglich im Herbst 1995 herausbrachte. Es war das erste neue, speziell als MG konstruierte Auto seit der Vorstellung des MGB im Frühjahr 1962, dessen Fertigung Ende 1980 eingestellt wurde.
Der Roadster wurde bis Mitte 2005 gefertigt, als MG Rover Konkurs anmelden musste. Von Frühjahr 2007 bis Ende 2011 ist die Fertigung unter dem neuen Eigentümer Nanjing Automobile Group aus China erfolgt.
Zum britischen Auto gehört natürlich auch eine britische Barbour-Jacke.
Barbour-Jacke ("Best British clothing for worthiest British weather"): Das ist eine klassische Beaufort aus der Reihe "Men's Classic Country". Habe ich mir 1997 gekauft. Ein unverwüstliches Teil und ein treuer Begleiter durch schlechtes Wetter. Sobald der Herbst kommt, die Nässe und dann der Winter und die Kälte zur Nässe dazu, da kommt sie nun schon seit vielen Jahren zum Einsatz und hält mich warm und trocken.
Man sieht ihr die Jahre an, aber das muß auch so sein, nur so ist sie ein stylisches Original.
Er ist Kult:
Mini ist die Bezeichnung eines Pkw-Modells, das ursprünglich von Sommer 1959 bis Herbst 2000 von der British Motor Corporation (BMC), dem Zusammenschluss der Austin Motor Company mit der Morris Motor Company, bzw. den durch weitere Zusammenschlüsse entstandenen Nachfolgefirmen British Leyland und Rover sowie von Lizenzpartnern (wie zum Beispiel Innocenti (Italien), Authi (Spanien) und IMA (Portugal)) gebaut wurde. Sein Frontantrieb und der quer eingebaute Vierzylindermotor in Verbindung mit der neuartigen Kompaktkarosserie machten ihn zu einem Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte des Automobils. Die fortschrittliche Konzeption wurde von anderen Autoherstellern erst Jahre später schrittweise aufgegriffen.
Den Namen und stilistische Merkmale dieses Wagens tragen seit Frühjahr 2001 die Fahrzeuge der Marke MINI von BMW.
Mini (Eigenschreibweise: MINI) ist eine Anfang 2001 unter Federführung von BMW Group entstandene Neuauflage des britischen Kleinwagens Mini. Das Äußere und auch der Innenraum wurden dem klassischen Vorbild nachempfunden, aber die Größe entspricht einem heutigen Kleinwagen. Mini ist sowohl die Bezeichnung für die einzelnen Modelle als auch der Name des Hauptmodells. Das Hauptmodell wird seit 2014 in der dritten Generation angeboten.
Das Mini Cabrio wurde auf dem Genfer Auto-Salon 2004 vorgestellt. Das Cabrio hat ein vollautomatisches Stoffverdeck, das ähnlich einem Schiebedach auch nur teilweise geöffnet werden kann. Die Heckklappe wird wie bei einem Pick-up nach unten geklappt, wie es schon bei dem klassischen Mini war. Die Heckscheibe ist aus Glas und hat eine Scheibenheizung. Das Mini Cabrio wurde als One, Cooper und Cooper S eingeführt.
MINI One Cabrio in British Racing Green metallic - Walkaround - Autosalon Pirmasens 2020
Mit dem MINI Cooper S Cabrio von Pirmasens nach Thaleischweiler (über die Biebermühle)
Mini Cooper S Cabrio - Interieur
Mini Cooper S Cabrio - Walkaround
Mini Cooper S Cabrio - Walkaround - Exterieur, Interieur
Mit dem MINI Cooper S Cabrio von Thaleischweiler nach Pirmasens - Der Cooper zieht ab wie Gift, besonders den Berg hoch, das ist Fahrspaß pur.
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