Dienstag, 19. März 2019

Eine Hommage an Peugeot (mit etwas Wehmut)


Seit 2007 fahren wir die französische Löwenmarke. Seit 2012 unseren mittlerweile zweiten 207 CC.


Unser neues Cabrio Peugeot 207 CC in chilly-schwarz metallic. Nach 5 1/2 Jahren haben wir uns von unserem ersten 207 CC verabschiedet. Der neue ist auch wieder ein 120 Sport.

PEUGEOT RCZ - 200 THP - Er wird - wie auch unser Cabrio - nicht mehr gebaut, deshalb eine Hommage an diesen französischen Sportwagen.


Auch er ist eingestellt: Der Peugeot 308 CC, ein familientaugliches Cabrio. Im Video das Spitzenmodell Roland Garros in weiß metallic und mit weißer Voll-Leder-Ausstattung.


Beim 208-er faszinierte uns der GTi.

Der seit 2012 gebaute Peugeot 208, der GTi und der "zivile" Bruder (sowie die SUV-Variante 2008).

Freunde des Dreitürers werden ihn vermissen, denn den kommenden Peugeot 208 des Modelljahrs 2019 wird es nur noch fünftürig geben.


Persönliche Meinung: Ich kann dem neuen 208-er nicht viel abgewinnen. Ich fand den alten chicer. Und ich mag keine Fünftürer. Das liegt an den für mich und meine Frau viel zu kleinen Vordertüren. Der weit vorn stehende Türholm ist nicht nur ein Hindernis beim Ein- und Aussteigen, er behindert auch die Sicht nach der Seite. Beides bislang schon ein heftiger Kritikpunkt beim SUV 2008.

Unser Peugeot Autohaus in Nürnberg:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen