Posts mit dem Label Sarnstall werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sarnstall werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 10. August 2019

Unterwegs im Weinland der Pfalz


 

Unterwegs im Weinland der Pfalz - Teil 1


Teil 1 geht von Pirmasens über die fürchterliche B10 bis Rinnthal, dann durch Sarnstall und Annweiler.

Man kann aber auch anders von der Westpfalz in das Weinland kommen, nicht über die B10, sondern auf "Schleichwegen" durch den Pfälzerwald: Über Vorderweidenthal, Darstein, Schwanheim und Lug nach Sarnstall.


Unterwegs im Weinland der Pfalz - Teil 2 - Queichhambach und der Fronhof


Unterwegs im Weinland der Pfalz - Teil 3 - Albersweiler


Unterwegs im Weinland der Pfalz - Teil 4 - Frankweiler




Dienstag, 13. September 2016

Ausflug an die Deutsche Weinstraße


Wenn man von Pirmasens aus an die Weinstraße fahren will, dann geht es erstmal eine Strecke über die Bundesstraße B10. An Werktagen geradezu eine Zumutung. Verkehr ohne Ende auf der zweispurigen Strecke. Bei Rinnthal verlassen wir dann diese "Horror-Piste".


Wir fahren weiter über Rinnthal, Sarnstall und Annweiler.


In Queichhambach, direkt nach Annweiler, befindet sich neben der Kirche der Fronhof, mit Gewißheit eines der besten Restaurants der Pfalz.

In Albersweiler machen wir einen kleinen Bummel durch den Ort.


Vom Albersweilerer Ortsteil Sankt Johann mit dem Löwensteiner Amtsschloß geht es weiter entlang der Weinstraße und wir erreichen Frankweiler.


Gleisweiler ist unser nächstes Etappenziel.


Und danach geht es weiter nach Burrweiler, wo sich das Deutsche Ofenmuseum befindet.


Über Siebeldingen fahren wir nach Birkweiler und pausieren beim "Stern'l", einer weiteren Pfälzer Institution mit seinem herrlichen Gastgarten.


Und - last but not least - machen wir noch eine kleine Fahrt durch Birkweiler.