Freitag, 28. Juni 2019

Ostfriesland im Kleinformat zuhause im Garten


Der Leuchtturm von Pilsum bei Greetsiel hat schon im letzten Artikel eine Rolle gespielt.

Leuchttürme im Garten - ein bißchen Kitsch muss sein
Nordsee-Feeling in der Südwestpfalz


Den Leuchtturm, in dem der Komiker Otto Waalkes im Film "Otto der Außerfriesische" hauste, gibt es auch en miniature für den eigenen Garten. Der auch aus der Werbung von Jever Pils bekannte Turm steht bei Pilsum in Ostfriesland (Nordsee).


Wir haben sogar zwei Leuchttürme im Garten. Der rechte im Foto ist "Roter Sand". Der steht auch bei uns im Garten rum.


Ein kleiner Info-Film zur Gartengestaltung mit diversen Dekos, auch wenn mancher die als kitschig ansehen mag. Doch nicht alles ist wirklich Kitsch, was behauptet wird, welcher zu sein. Kitsch ist gut fürs Gemüt, trägt dazu bei, richtig schön die Seele baumeln lassen zu können. Wie man so sagt. Und dann noch ein kleiner Ausflug nach Friesland und Ostfriesland. Der Film enthält Infos zum Deichschutz, zu Ottos (Otto Waalkes) Leuchtturm in Pilsum und zu den Erlösen aus der kommeriellen Verwertung. Denn diese fließen der Deichacht Greetsiel zu, die Eigentümer des nicht mehr in Betrieb befindlichen Seezeichens ist. Wir hoffen, daß das Video Appetit macht, auf den eigenen Garten und auch zum Reisen an die deutsche Nordseeküste.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen