Dienstag, 19. September 2017

Nürnberg hat nicht nur eine Burg


Millionen von Touristen können nicht irren. Die Millionen, die Jahr für Jahr die Nürnberger Kaiserburg stürmen. Angekarrt in Busladungen.



Aber Nürnberg hat nicht nur diese Burg. Was, en passant bemerkt, übrigens zwei Burgen sind, nämlich die Kaiserburg und vis-à-vis die Burg der Freien Reichsstadt Nürnberg. Das ist die, die man im Foto oben mit den Reisebussen links im Bild sieht bzw. Im Titelbild rechts.

Nun denn, stellen wir doch mal so vor, was es in Nürnberg so alles an Adelssitzen, Burgen und Schlössern gibt.
















So, nun denke man aber nicht, das seien alle gewesen. Es gibt schon noch ein paar mehr. Drum merke: Nürnberg hat verdammt viel mehr Burgen als die eine, die jeder kennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen