Freitag, 17. Mai 2019

Es nervt !!! Seit mehr als drei Jahren Leben auf der Baustelle

Das ist der aktuelle Blick aus unserem Wohnzimmerfenster in der dritten Etage.



Es ist nun seit Januar 2016 die zweite Baustelle in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Bei der ersten Baumaßnahme von Eigentumswohnungen wurde zunächst ein Gewerbeareal plattgemacht. Diese Abrißarbeiten waren eine monatelange Lärm- und Dreckbelastung gewesen. Das ging ganz schön an die Nieren, wie man so sagt.


Und für die zweite Baustelle wurden zunächst alle Bäume auf dem zu bebauenden Grundstück gefällt. Bäume, die nicht nur mehr als 20 Jahre unseres Lebens unsere Begleiter gewesen waren, sondern auch Heimat vieler Vögel.



Das war jetzt im Februar zwei Jahre her gewesen. Und diese Baustelle ist noch mit wesentlich mehr Beeinträchtigungen verbunden als die erste: Es sind so z.B. mindestens 60 Anwohnerparkplätze weggefallen (für die man eine kostenpflichtige Parkberechtigung braucht).



Was Wunder also, dass wir, wann immer es geht, in unser Pfälzer Domizil flüchten. Gleichwohl, diese lange Zeit zehrt an uns, es geht auf die Psyche, macht antriebslos. Hoffentlich ist es nicht mehr allzu lange hin, bis das überstanden ist.


© Franz Roth


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen