Freitag, 24. Mai 2019

Das Winzler Viertel in Pirmasens (Teil 2)


Im zweiten Teil meiner Reportage über das Winzler Viertel richte ich mein Augenmerk nun auf die Wirtschaft im Quartier. Etwa auf die Fa. Stürzenberger, die u.a. Küchen von Bosch im Angebot hat.

Vor nunmehr mehr als 10 Jahren haben wir für unser Haus auf der Hackmesserseite dort eine Küchenzeile mit großer Arbeitsplatte, Spüle und Spülmaschine gekauft. Und sind bis heute hoch zufrieden damit.

Hintergrund war gewesen, dass in der alten Küche meiner Mutter keine Spülmaschine vorhanden war, ein Haushaltsgerät, das wir aber in keinem unserer beiden Domizile missen möchten.

Auch war die alte Spüle technisch nicht mehr in Ordnung gewesen. Die Dichtungen der Zu- und Abflüsse waren alles, aber nicht mehr dicht. Auch gab es keine Arbeitsplatte, die diesen Namen wirklich verdient hätte.

Mit der roten Farbe brachten wir auch etwas Pepp in unsere Küche.

Und die Neuerwerbung harmoniert gut mit den alten Unter- und Oberschränken in weiß von Lanzet.

Lieferung, Montage und Service, alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Tja, so eine Firma liegt nun aber bestimmt nicht in einem Stadtviertel, das ein "sozialer Brennpunkt" sein soll.

Den WASGAU Markt in der Arnulfstraße habe ich ja im ersten Teil schon genannt.


Wir kaufen immer dann dort ein, wenn wir z.B. zuvor beim Bauern in Bottenbach unsere frischen Landeier gekauft haben und via Eichelsbachermühle und Winzeln nach Pirmasens fahren.


Ach ja, da gibt es ja auch noch eine der alten und großen Schuhfabriken: Kennel & Schmenger.



Hier geht es zu Teil 1.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen