Samstag, 19. Juni 2021

Unterwegs in der Provençe (Teil 3)


Beaucaire - "Les Vignes Blanches" - Unser Quartier in der Provençe im September 2006. Wichtig in Südfrankreich: Ein "Parking Fermé", ein abgeschlossener Parkplatz. Den Pool konnten wir leider nicht nutzen, da wir keine Badesachen dabei hatten (bei unserer Abfahrt in der Pfalz war es saukalt gewesen, aber ab Orange waren dann Temperaturen um 30°C).

Uzès in der Provençe (Gard provençal)


Uzès ist unsere erklärte Lieblings-Stadt in der Region. Die Place aux Herbes mit ihren Arkaden und Cafés ist besonders einladend.

Zwischen Saint-Remy.-de-Provençe (6 km) und Avignon (15 km) gelegen ist Eyragues ein typisches Dorf der Provençe. Touristisch keineswegs überlaufen wie andere Orte, still und gemütlich.


Typisches südfranzösisches Flair herrscht in Eyragues in der Provençe nicht nur auf dem von kleinen Bars, Restaurants und Geschäften gesäumten Platz vor dem Rathaus. Im Gegensatz zu vielen anderen bekannteren Orten ist es auch keineswegs touristisch überlaufen. So rentiert es sich, dort einen ruhigen und erholsamen Urlaub zu verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen