Dienstag, 26. November 2013

Der Winter hat in Nürnberg Einzug gehalten


26. November 2013: In Nürnberg ist der erste Schnee gefallen und führte erwartungsgemäß zu Verkehrsbehinderungen. Eigentlich Jahr für Jahr das gleiche Spiel: die städtischen Winterdienste rechnen nicht mit dem Winter. Und die Autofahrer auch nicht. Dabei ist das doch völlig normal, dass um diese Zeit Schnee fallen kann.


Der Winter hat in Nürnberg Einzug gehalten by Franz Roth

Eine Rückblende (das bleibt uns hoffentlich erspart!):

1. Dezember 2010: Wintereinbruch in Bayern und ganz Deutschland. Aufnahmen aus Nürnberg (Mittelfranken). Die am Nachmittag einsetzenden heftigen Schneefälle führen zu schwersten Behinderungen im innerstädtischen Verkehr. Die Straßenbahnen der VAG haben erhebliche Verspätungen. Und auch die ganze Nacht durch werden weitere schwere Schneefälle prognostiziert. Es ist übrigens der kälteste 1. Dezember seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Na, das hätte Mojib Latif bestimmt nicht gedacht als er prognostizierte dass es bis spätestens 2005 bei uns keine kalten Winter mit Schnee mehr geben würde.


Rückblende Wintereinbruch in Nürnberg am 1. Dezember 2010 by Franz Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen