Samstag, 1. März 2014

Unsere Peugeot 207 CC




Eine Hommage an unseren ersten Peugeot 207 CC by Franz Roth


Bevor wir ihn im Jahr 2007 erworben haben standen mehr als 20 Jahre Honda. Den CRX, den Integra Type R und zuletzt zwei S2000 Roadster nannten wir unser eigen.

Diese 240 PS starken Renner waren faszinierend, doch auch extrem teuer in der Unterhaltung. Super Plus fraßen sie reichlich, 245-er Reifen hinten und 225-er vorne gingen ins Geld, ebenso die Kundendienste. Und auch die Vollkasko-Versicherung, die man natürlich für solche Fahrzeuge abschließt, schlug satt zu Buche.

Vernünftig also, umzusteigen.

Aber Autos sind nie "vernünftig". Sie müssen Spaß machen. Und daher musste es natürlich auch wieder ein Cabrio sein. Und chic sollte es auch sein. Und so haben wir einen der ersten auf dem deutschen Markt erworben. Und damals war noch nicht absehbar, daß der Peugeot 207 CC mal Deutschlands beliebtestes Cabrio werden sollte.

Uns hat er überzeugt.


Unser neuer Peugeot 207 CC und seine Jungfernfahrt by Franz Roth


Zu meinem 60. Geburtstag habe ich mir ein neues Cabrio geschenkt. Nach fast 6 Jahren guter Erfahrung mit dem Peugeit 207 CC war es wieder dieses französische Klappdach-Cabrio. Das ist sowohl ein Fun-Car als auch ein voll alltagstaugliches Fahrzeug für den Sommer und den Winter. Es hat einen ausreichenden Kofferraum auch für längere Reisen oder den Transport von Gütern (für uns als Hobbygärtner besonders wichtig). Das Modell wurde seit den ersten Modellen modifiziert und m.E. auch deutlich verbessert. So zum Beispiel die Straßenlage und die Fahrstabilität. Die ist jetzt auch ohne Heckspoiler hervorragend. Und mit dem ergonomisch konturierten RC-Lederlenkrad hat man die Traktion des Wagens hervorragend im Griff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen