Samstag, 30. August 2014

Die Villa Löser in Pirmasens - Ein schon dem Untergang geweihtes Kleinod wird gerettet

So habe ich die Villa Löser in Pirmasens am 9. November 2009 fotografiert. Und war entsetzt über den katastrophalen Zustand dieses architektonischen Kleinods, das ich seit meinen Kindertagen kannte.



  
Und ein Jahr später, am 3. November 2010, war das Gebäude noch in einem erbarmungswürdigeren Zustand.



Und aus diesem Grund entstand auch dieser Film:




Geisterhaus - Ein Kulturgut wird ermordet by Franz Roth


Doch es scheinen auf dieser Welt noch Wunder zu geschehen, denn die Villa fand tatsächlich einen Käufer und sie wird zur Zeit renoviert und instandgesetzt.

Gleichwohl sind meine Fotos und Filme eine Dokumentation, wie man mit Kulturgütern nicht umgehen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen