Samstag, 16. August 2014

Mit dem Honda S2000 Roadster in der Bretagne


Als wir 1999 das erste Mal in die Bretagne fuhren war das mit einem Honda Integra Type R, diesem Rennwagen mit Straßenzulassung, wie er oft genug genannt wurde,


Das Auto war so selten, dass man damit bei den autovernarrten Franzosen immer Aufmerksamkeit erregte. Wie oft wurde man angesprochen, wie schnell der sei, wieviele PS usw. Und derweil wir in Deutschland kaum je einen damals sahen begegneten wir bei unserem Bretagne-Aufenthalt gleich zweien. Nun ja, Bretonen verstehen auch was von heißen Autos.


Aber ein noch um ein Vielfaches größerer Eyecatcher war dann 2002 unser erster Honda S2000 Roadster. Den hat schon unser Patron in Quiberon am ersten Abend umschlichen, um rauszukriegen, was das für ein Auto sei.


Mit dem Honda S2000 Roadster in der Bretagne by Franz Roth

Tja, nach knappen zwei Jahren hat uns den roten Renner leider jemand zum Totalschaden geschrottet. Nun denn, der nächste war dann in "altersangemessenem" Grau ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen