Dienstag, 7. April 2015

Sankt Martin in Medelsheim (Saar-Pfalz-Kreis)


Im Bild oben sieht man das Equipment, das ich vorzugsweise für meine Reise-Videos nutze. Links im Bild die Nikon D3200 und rechts die Canon XM1. Mit beiden Geräten habe ich bei verschiedenen Besuchen in Sankt Martin in Medelsheim gefilmt.

Bei unserem letztenn Besuch am Ostersonntag 2015 hatte ich die Nikon D-SLR dabei, bestückt mit einem Nikkor 18-55 mm. Und gefilmt habe ich ausschließlich in der Weitwinkelstellung des Objektivs.



Mittelalterliche Fresken aus dem 14. Jahrhundert, ein steinerner bemalter Altartabernakel von 1436 und eine Reliquie des Heiligen Pirminius, all das findet sich in dieser Kirche am Jakobsweg.

Bei einem früheren Besuch hatte ich die Videokamera von Canon im Einsatz:


Sakrale Kostbarkeiten in Medelsheim im Saar... von franz-roth-tv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen