Dienstag, 20. März 2018

Bitte keinen Kontrollwahn, Herr Seehofer !!!

Bundesinnenminister Horst Seehofer will das Schengen-Abkommen auf unbestimmte Zeit aussetzen und die
Kontrollen an der deutschen Grenze ausweiten.

Das Schengen-Abkommen will der CSU-Politiker auf unbestimmte Zeit aussetzen und die Kontrollen an der deutschen Grenze ausweiten. "Die Binnengrenzkontrollen müssen so lange ausgeführt werden, solange die EU es nicht schafft, die Außengrenzen wirksam zu schützen und zu kontrollieren", sagte Seehofer der Welt am Sonntag. Derzeit seien "nicht allzu viele Grenzstellen in Deutschland" dauerhaft besetzt. "Auch darüber wird nun zu reden sein, ob das so bleiben kann", sagte Seehofer.

Deutschland hatte im September 2015 als erstes Land des Schengenraums Kontrollen an den Binnengrenzen eingeführt, und zwar an der österreichischen Grenze.

Grenzstation zwischen Bayern und Österreich
am Inn zwischen Simbach und Braunau

Und das reicht auch. Als Bewohner einer Grenzregion möchte ich bestimmt nicht wieder den alten Mist, der Vor-Schengen-Zeit erleben. Weder an der Grenze zu Frankreich ...


... noch nach Luxembourg ...


... nach Belgien ...


... oder in die Niederlande


Denn: Vive l'Europe !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen