Mittwoch, 2. Oktober 2019

Unterwegs an der Deutschen Weinstraße



An der Weinstraße - durch Hainfeld und nach Burrweiler


Von Hainfeld bis Hambach


Burrweiler

Im September 2000 wurde das Deutsche Ofenmuseum durch den damaligen rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck eingeweiht. Gezeigt wurden, an über 100 Exponaten, die Ofen-Geschichte von der offenen Feuerstelle des 16. Jahrhunderts zum Ofen des 20. Jahrhunderts in Abfolge der Stilepochen zeitgetreu inszeniert. 2009 wurde es geschlossen. Das Museum befindet sich nunmehr in den Räumen der Viessmann-Werke in Allendorf (Eder). In Burrweiler befindet sich jedoch noch eine Antik-Ofen-Galerie in den Ausstellungsräumen der Firma Stritzinger.


Über dem Ort der Annaberg mit der Annakapelle (Wallfahrt mit Kreuzweg).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen