Freitag, 20. September 2019

"Energiewende"?


Windräder im Hunsrück - gesehen von der BAB A61 - der Hunsrück ist mit Windrädern geradezu zugepflastert. Die "Energiewende" in Rheinland-Pfalz, die nur noch erneuerbare Energien will, führte dazu.


In unserer unmittelbaren Nachbarschaft haben wir die Schattenseiten dieser Technologie erlebt: Zwischen Vinningen und Obersimten (Kreis Südwestpfalz) hat am Donnerstagabend, 29. November 2018, 17.56 Uhr, ein Windrad Feuer gefangen. Am Donnerstagabend war der Generator-Block des Windrads aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Flammen in großer Höhe konnten nicht direkt gelöscht werden, also ließ die Feuerwehr das Feuer kontrolliert abbrennen. Das Gebiet um das Windrad wurde wegen der Gefahr herabfallender Trümmer weiträumig abgesperrt. Der Windpark Vinningen besteht aus vier Windrädern.


Der Windpark Vinningen im August 2015:


Energiewende? In Ostfriesland schießen die Windkraftanalagen geradezu aus dem Boden. Eine fürchterliche "Verspargelung" der Landschaft!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen