Montag, 2. November 2015

Wiederauferstanden aus Ruinen: Die Villa Löser in Pirmasens


Auf dem besten Weg, wieder das zu werden, was sie einst gewesen ist: Das schönste Haus in Pirmasens. Die Rede ist von der Villa Löser in der Lemberger Straße.

Und so sah sie im Jahre 2009 aus:


Und ein Jahr später, im Herbst 2010, zeigte sich die einmalige Jugendstilvilla in einem noch heruntergekommenen Zustand.


Da zu fürchten stand, dass dieses Kleinod unrettbar verloren sein könnte und der Abrißbirne zum Opfer fallen, habe ich dieses Video gedreht:


Dieses wunderbare Haus, das ich seit Kindertagen kannte, sollte zumindest ein visuelles Gedächtnis erhalten.

Doch dann geschah das, was man durchaus ein Wunder nennen darf, die Villa fand einen Käufer und feiert nun Auferstehung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen