Donnerstag, 14. Dezember 2017

Es gibt keine Winter mehr?


Winter in Nürnberg - 2006 -


Wintereinbruch in Nürnberg - 30.11. und 1.12.2010 -

Es gibt doch da so einen Herrn, der (am 1. April des Jahres 2000) die Behauptung aufgestellt hat, es würde bei uns keine Winter mit Schnee mehr geben. Nein, Mojib Latif hatte das nicht als Aprilscherz gemeint. Es war des "Klimaforschers" völliger Ernst gewesen.

Die "Erfüllung" seiner "Prognose" können wir Jahr für Jahr in der Praxis bestaunen.


Bis hin zu der Tatsache, dass wegen der horrenden Schneefälle der Großstadt Nürnberg Ende Dezember 2010 das Streusalz ausgegangen war.


Was Wunder, war doch am 10. Dezember eine wahre Schneewalze über die Stadt gekommen. Dafür hatte Tief Petra gesorgt.




Siehe auch Winter in der Südwestpfalz und In Pfälzisch Sibirien


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen