Freitag, 11. Juni 2021

60 Jahre Honda Deutschland

Honda Deutschland wird 60 Jahre - Ich habe 22 Jahre Honda gefahren

Die European Honda Motor Trading GmbH (Honda Deutschland) in Hamburg wurde im Mai 1961 gegründet. Der Firmensitz der Honda Deutschland GmbH, mit ca. 162 Arbeitsplätzen, ist seit 2013 in Frankfurt am Main. Der Präsident ist Takahiro Hachigo. Die deutsche Forschungsabteilung Honda R&D Europe, mit mehr als 100 Ingenieuren und Wissenschaftlern, befindet sich weiterhin in Offenbach am Main.


Mein erster Honda: Den hatte ich im Oktober 1985 gegen meinen Scirocco GT "getauscht" und für 21 Monate geleast. Bis 1999 (Kauf des Integra Type R) habe ich alle meine Hondas geleast, aber dann immer für drei Jahre.

Das zweite CRX-Coupé


Honda CRX del Sol Targa -1993 bis 1999


Ein weiterer CRX del sol ESi folgte, danach der Integra Type R.


Von 2002 bis 2007 fuhren wir dann zwei S2000 Roadster.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen