Mittwoch, 9. Juli 2014

Rückblende: Sommer-Hochwasser in Nürnberg 2013



Seit der Nacht von Montag regnet und schüttet es ununterbrochen. Es war ein Temperatursturz um 20 Grad, von 32 am Montagnachmittag auf heute 12 Grad.

Durchaus Anlaß zu einer kleinen Rückblende auf das Hochwasser im letzten Jahr.


Hochwasser in Nürnberg - 31. Mai 2013 by Franz Roth

Hochwasser in Nürnberg - 31. Mai 2013 - Wöhrder Wiese - Obgleich es kein "wirkliches" Hochwasser ist (die Pegnitz kann nicht über die Ufer treten, dafür sorgen die Hochwasser-Schutz-Kanäle) hat der ununterbrochene Dauerregen die Wöhrder Wiese überschwemmt. Die Biergarten-Inhaber freut das gar nicht, wohl aber die Enten, die neben dem Biergarten im knietiefen Wasser gründeln.


Hochwasser in Nürnberg - 2. Juni 2013 by Franz Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen