Donnerstag, 24. Juli 2014

Straßen im Pfälzerwald - Oft genug Abenteuer pur


Es gibt ja schon abenteuerliche Pisten durch den Pfälzerwald. Allen voran natürlich die Bundesstraße 10, die auch gefährlich genug ist, wie die Anzahl schwerer Unfälle zeigt.


Abenteuer B10 by Franz Roth


B10 - Bundesstraße 10 im Pfälzerwald by Franz Roth

Aber es gibt auch eine ganze Reihe Land- und Kreisstraßen, die es in sich haben.

Etwa die Esselssteige. Früher mal Strecke für den Wasgau-Bergpreis, ein renommiertes Straßenrennen.


Eselssteige - Eine Straße im Pfälzerwald by Franz Roth

Aber auch die Strecke zur Weihermühle im Mühlental bei Wallhalben ist nicht ohne. Drei Kilometer lang, schmal und ungesichert. Nix Leitplanken oder so, und manchmal geht's ganz schön runter. Und Gegenverkehr ist unfallträchtig. Besonders dann, wenn wer mit ganz schön Speed um eine Kurve kommt.


Weihermühle - Roadmovie by Franz Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen