Samstag, 12. Juli 2014

Wilhelmshaven und mehr (nicht nur vom Meer)


Wilhelmshaven, immer wieder von uns gerne besucht. Obgleich die Stadt so viele soziale Probleme hat. Oder trotzdem. Das Marinemuseum gehört immer dazu und auch der Helgolandkai.

Wilhelmshaven - maritime Impressionen von Kaiser-Wilhelmbrücke und Marinemuseum am Bontekai (Südstrand) sowie vom Helgolandkai am Jadebusen. Die Aufnahmen entstanden im Juli 2010. Tagsüber waren es 39 Grad Celsius gewesen und auch abends in der Seebrise noch 28 Grad. Die waren richtig angenehm.


Nordseeküste - Wilhelmshaven - Marinemuseum - Helgolandkai by Franz Roth

Und mit dem Helgolandkai geht es im nächsten Clip gleich weiter. Diesmal aber im Regen.

Ein Regentag im "Hohen Norden! Wir sind in Wilhelmshaven am Helgolandkai, in Mariensiel, beim Schloß zu Jever und im Kurpark von Bad Zwischenahn im Ammerland. Das Video entstand 2013.


Ein Regentag in Wilhelmshaven, in Jever und im Ammerland by Franz Roth


Der Pfau im Rehen leitet über zu unserem Bummel durch Jever in diesem Jahr. Viel besser war das Wetter nicht, aber es nieselte nur dezent und goß nicht in Strömen.


Jever - Friesland by Franz Roth


Zurück nach Wilhelmshaven: Dazu gehören auch einige interessante Örtlichkeiten außerhalb des Stadtzentrums. Etwa in Sengwarden.


Neben der Windmühle ist auch die Kirche Sankt Georg sehenswert.


Kirche Sankt Georg in Sengwarden (Wilhelmshaven) by Franz Roth

Auch die Burg Kniphausen (gehört zum Stadtteil Fedderwarden lohnt einen Besuch.



Burg Kniphausen bei Wilhelmshaven by Franz Roth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen