Montag, 3. Juli 2017

An der Nordsee: Neuharlingersiel


Der Hafen ist seit 100 Jahren "mooi´n Stuuv" (die gute Stube) von Neuharlingersiel. Das Fischerdorf Neuharlingersiel wurde vor über 300 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Seit dieser Zeit hat sich das Bild des Hafens stetig gewandelt. Aber er ist und bleibt, was er immer war: das Herzstück Neuharlingersiels und Fenster zum Meer.


Am Strand von Neuharlingersiel schmeckt man die Salzluft der Nordsee. Der Strand ist 10 Hektar groß und hier finden sich 550 Strandkörbe.






Auf einen echten Ostfriesentee kann man in einem der Lokale am Hafen einkehren.


Noch ein paar Impressionen:


Ein lohnendes Ausflugsziel:

Inmitten der ostfriesischen Landschaft steht die über 200 Jahre alte Seriemer Mühle. Sie ist ein Stück Geschichte, prägt die Tradition von Generationen von Müllern, die hier bis 1975 Getreide zu Mehl verarbeiteten. Die denkmalgeschützte Seriemer Mühle ist eine Besonderheit im ostfriesischen Raum, nicht zuletzt auf Grund der historischen Ausstattung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen