Dienstag, 4. Juni 2019

Nürnberg - Südstadt (Teil 2)


In der Endterstraße war mal mit dem "O Pescador" ein ausgezeichnetes portugiesisches Restaurant. Dort wurde auch Fado gespielt. Und ich durfte immer einen Blick in die Küche werfen.


Der Anteil von Migranten liegt in der Südstadt bei 28,8 Prozent. Das macht sich im Straßenbild, den Sprachen und im internationalen Angebot der Geschäfte und auch auf dem jährlichen Südstadtfest bemerkbar.


Von 1982 bis 1985 habe ich in der Nürnberger Südstadt gewohnt. Im Bild mein Scirocco in unserem Hinterhof.


Auch das Zeltner Schloß (heute ein Stadtteil-Kulturzentrum; Sorry für den falschen Titel im Film!) liegt eher nicht auf der üblichen Touristenroute.


Auch Schloß Hummelstein liegt in der Südstadt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen