Samstag, 8. Mai 2021

Nordseeurlaub - 2019 und 2020 (einst und jetzt)


So war das mal gewesen, als die Welt noch normal war, vor dem Corona-Wahn. Anreise Sillenstede 2019 - Unsere Urlaubsreise an die Nordsee - Runde 800 Kilometer Autobahn von der Südwestpfalz mit unserem Peugeot 207 CC, Rast bei Münster (wir haben belegte Brote, Eier und was zu trinken an Bord) - Nach der Ankunft gibts erstmal einen schönen Kaffee auf dem Balkon unserer Ferienwohnung - zum Abendessen geht es dann in die Trattoria nach Schortens. Vorspeise: Grünschalmuscheln, Hauptgang: Rumpsteak und gegrillte Scampis.


Schon allein die Anreise im letzten Jahr, 2020 stand ganz im Zeichen von Corona.


Und in die Trattoria konnte man auch nicht einfach spontan. Voranmeldung und laufen nach Pfeilen war angesagt. Wir waren erstmals seit mindestens 11 Jahren kein einziges Mal dort gewesen.


Wir besuchen ja auch immer ziemlich gleich zu Beginn unseres Aufenthalts das Grab unserer Familie in Schortens.


Praktischerweise ist neben dem Friedhof eine Gärtnerei, bei der wir immer die Blumen kaufen. Aber auch dort wie auch auf dem Friedhof selbst war alles ganz anders als sonst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen