Dienstag, 2. Juli 2019

Urlaub in Schortens (Urlaubstagebuch 2019, Teil 2)

Schortens - Ortsteil Heidmühle

Da unsere Anreise am Pfingssonntag gewesen war konnten wie am Folgetag, ein Feiertag, noch nicht zum Einkaufen. Da der Mensch aber was essen muss machten wir uns auf den Weg an die Küste, nach Horumersiel, und gönnten uns dort am Hafen ein Matjes-Brötchen.


(Aufnahmen von 2017)

Am nächsten Morgen dann starteten wir unser übliches "Ritual", bei Fisch und Feinkost Flebbe ein Matjes-Brötchen zu frühstücken. Wir haben auch öfter dort Fisch und Salate zum Verzehr in unserer Ferienwohnung eingekauft. Ich bin da auf den Geschmack am Seetangsalat gekommen.


Im Urlaub gönnen wir uns jeden Morgen ein Matjesbrötchen bei Fisch und Feinkost Flebbe in Schortens und unser Hunger auf Süßes wird bei Ulfers Eden in Sillenstede gestillt.

Auch Zeit für unseren obligatorischen Besuch auf dem Friedhof.


Und, auch wie immer, haben wir die Blumen bei Garlichs am Friedhof gekauft.




... Fortsetzung folgt ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen