Dienstag, 3. August 2021

Cars & Fun

Honda S2000 Roadster

Der Peugeot RCZ ist ein 2+2-sitziges Sportcoupé des Automobilherstellers Peugeot, das Magna Steyr in Österreich für Peugeot produzierte. Der RCZ wurde auf der IAA 2009 in Frankfurt am Main vorgestellt und kam in Deutschland am 24. April 2010 in den Handel. Das Fahrzeug hatte zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, beispielsweise fünfmal in Folge die Auszeichnung des Diesel Car magazine ‘Best Sports Car of the Year’. Der RCZ wurde Ende 2015 ohne Nachfolgemodell eingestellt.


Was uns an dem Fahrzeug begeisterte war der für einen Sportwagen außergewöhnlich große Kofferraum, der sich bei umgeklappten Rücksitzen von 321 auf 639 Liter Inhalt erweitern ließ. Das machte den RCZ zu einem bestens geeigneten Reisefahrzeug.

Mini (Eigenschreibweise: MINI) ist eine Anfang 2001 unter Federführung von BMW Group entstandene Neuauflage des britischen Kleinwagens Mini. Das Äußere und auch der Innenraum wurden dem klassischen Vorbild nachempfunden, aber die Größe entspricht einem heutigen Kleinwagen. Mini ist sowohl die Bezeichnung für die einzelnen Modelle als auch der Name des Hauptmodells. Das Hauptmodell wird seit 2014 in der dritten Generation angeboten.


Apropos Kofferraum: Es fängt damit an, dass die Rücklehne geteilt umzuklappen ist – beachtliche 605 Liter Stauraum sind das Ergebnis. Besonders stolz sind die bayrischen Verpackungskünstler aber auf eine Easy Load genannte Funktion: Bei geschlossenem Dach lässt sich der untere Teil etwas anheben, ebenso die Ablage. So kann das Abteil (mit normal 165 Litern) leichter beladen werden.

Begeistern können uns auch die Fahrzeuge der italienischen Traditionsmarke Alfa Romeo.


Der Alfa Romeo 4C (interne Bezeichnung Typ 960) ist ein Sportwagen der italienischen Automobilmarke Alfa Romeo.
Auf dem amerikanischen Markt wurde der Vertrieb der Coupé-Variante, mit der Alfa Romeo die Rückkehr im Verkauf von Neuwagen auf dem Markt begann, mit dem Ende des Modelljahrs 2018 eingestellt. Der 4C wurde im März 2011 auf dem Genfer Auto-Salon als Designstudie vorgestellt. Im März 2013 zeigte Alfa Romeo auf dem Genfer Auto-Salon die Serienversion des 4C. Auf dem amerikanischen Markt wurde der Vertrieb der Coupé-Variante, mit der Alfa Romeo die Rückkehr im Verkauf von Neuwagen auf dem Markt begann, mit dem Ende des Modelljahrs 2018 eingestellt. Im August 2018 endete der offizielle Verkauf des 4C in Mitteleuropa mit der Einführung neuer Abgasvorschriften.

Der Honda CRX war eines unserer liebsten Fahrzeuge, ein ebenfalls voll alltagstauglicher Sportwagen mit reisetauglichem Kofferraum.
Und das folgende Video vereint meine beiden großen Leidenschaften: Schnelle Autos und schöne Frauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen