Sonntag, 19. September 2021

Beachlife in der Bretagne

Wir sind ja nun nicht gerade die klassischen Strandurlauber, die den ganzen Tag mit Sonnenbaden zubringen, aber natürlich haben auch wir bei unseren Touren Badeklamotten an Bord. Und wenn wir einen schönen Strand entdecken, dann suchen wir den bei gutem Wetter durchaus auch auf.

Praktisch war das immer in Saint-Malo, denn genau gegenüber unseres Hotels ist ein Abgang zum Strand. Also schon im Hotel Badeklamotten an, T-Shirt drüber und einmal über die Straße zum Plage du Sillon.


Ein weiterer schöner Strand findet sich unterhalb des Cap Fréhèl. Von einem großen Parkplatz ein paar Minuten durch die Dünen und man ist schon da. Und der Strand ist auch nicht überlaufen.


Und ein weiteres Schätzchen gibt es im Morbihan bei Erdeven:  Le Fauteuil bei Kerhilio


Ein Lieblingsplatz in der Bretagne: Der Strand von Kerhilio

Attraktionen des Ortes Erdeven ist ein sieben Kilometer langer Sandstrand am Atlantik beim Ortsteil Kerhillio (plage de Kerhillio). Ein weitläufiger feiner Sandstrand mit einigen eingelagerten Felsen. Ozean, Dünen und Strand, soweit das Auge reicht. Der Strand von Kerhilio im Morbihan (bei Erdeven) ist einer unserer absoluten Lieblingsplätze in der Bretagne (herrlich, dass man direkt bis hin fahren kann). Die Strände von Erdeven sind zum Atlantik ausgerichtet und gehören, zusammen mit den Stränden von Plouharnel, zu einem großen Dünengebiet, dem Größten der Bretagne.

Plage de Kerbourgnec in Saint-Pierre-Quiberon


Les Sables Blancs bei Plouharnel


Die größte Dünenlandschaft Frankreichs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen