Freitag, 17. September 2021

Ein Abend in Saint-Malo


An einem schönen warmen Sommerabend im August in Saint-Malo gehts in die Altstadt zum Abendessen. In irgend eine kleine Moulerie. Muscheln und Austern gibt es. genau die richtige leichte und doch sättigende Kost um im Anschluß noch einen kleinen Streifzug durch die Stadt zu unternehmen.

Gerne schlendern wir dabei über die Remparts, die Festungswälle, die die Ville Close, Intra Muros, rings umgeben.

Ein Abstecher führt zwangsläufig zum Hafen, denn der liegt auf dem Rückweg zu unserem Hotel.

Als ein Highlight kann man es bezeichnen, wenn man dann die "Silver Spray" dort vor Anker liegen sieht, eine Luxus-Segelyacht.

Das 34 Meterr lange Schiff wurde 1916 auf der Scheepswerf Piet Smit als holländischer Lotsen-Schoner auf Kiel gelegt.

1999 wurde die "Silver Spray" zur Segelyacht umgebaut und 2015 nochmals generalüberholt.

Seither ist das Schiff eine absolute Luxus-Yacht mit allem Komfort für bis zu 8 Gäste. Entsprechend sind auch die Charter-Preise, die für die Woche, je nach Saison, von 28.000 bis 33.000 Euro reichen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen