Montag, 11. Oktober 2021

Die Bretagne ist Roadster-Land

Wir lieben sportliche Fahrzeuge. Und die sind auch gerade das richtige für die teilweise sehr engen und kurvenreichen bretonischen Landstraßen. Rechtzeitig vor der Fahrt in die Bretagne im Jahr 2002 kauften wir uns unseren ersten Honda S2000 Roadster. Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal im Morbihan und auf Quiberon. Unbeschreiblich, wie toll es ist, bei stürmischer Atlantikbrise die Corniche entlang der Côte Sauvage zu cruisen.


In der Bretagne - Mit dem Honda Integra Type R, dem Rennwagen mit Straßenzulassung

Seit unserem ersten Aufenthalt 1999 bis zum Jahr 2001 treue Dienste leistete uns unser Honda Integra Type R.

Er war eigentlich ein für die Straße zugelassener Rennwagen, wenn man’s mal genau nimmt. „Grollen, fauchen, jubeln“, so charakterisierte der Prospekt seine Motorcharakteristik.


Auch ein echter Hingucker war in der Bretagne immer unser Integra Type R. Der war ja auch rar. Und er fand Bewunderer bei den autoversessenen Franzosen. Weil er so selten war. Aber gerade in der Bretagne sind wir zweimal einem französischen Integra begegnet! Schon 1999 auf der Straße von Cherrueix nach Avranches kam uns einer entgegen. Weiß, wie unserer. Und wir beiden Fahrer haben uns im Vorbeifahren erst erstaunt angesehen und dann begeistert zugewunken. Ein Jahr später standen wir an der Barrage du Rance bei Saint-Malo genau neben einem, als wir warten mussten, weil die Brücke gedreht war, um ein Schiff durchzulassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen