Mittwoch, 20. Oktober 2021

Mit dem Honda S2000 Roadster in der Bretagne - eine Hommage (Teil 2)

Unseren schönen roten Roadster hat uns ja nach nur zwei Jahren so eine Bekloppte (eine Akademikerin! eine Dr. med.!), die bei Rot in Nürnberg in die Kreuzung bretterte, zum Totalschaden geschrottet.


Unser nächster war dann silbern. Passte gut zu meinen Haaren. Mit dem waren wir auch in der Bretagne.
Rattenscharf an dem Auto waren die roten Sitze; wie einst in unserem Honda Integra Type R.


Und natürlich cruisten wir auch mit diesem Wagen entlang der Côte Sauvage auf Quiberon.
Unser Patron machte aber keinen Hehl daraus, dass ihm der rote viel besser gefallen hatte.
Mit so einem Auto darf man sich auch sehr inniger Kontakte mit der Gendarmerie erfreuen: Man kann Wetten darauf abschließen, bei jeder Verkehrskontrolle zu hundert Prozent dabei zu sein. Dabei geht es wohl weniger darum, zu testen, ob der Fahrer Alkohol getrunken hat als vielmehr darum, sich dieses Auto doch mal aus der Nähe genauer anzusehen. Das fand unser Patron Eric auch immer sehr lustig, wenn mich die Gendarmerie mal wieder zur Alkoholkontrolle gestoppt hatte. Und die finden regelmäßig am Isthmus von Penthièvre statt. Aber gemäß dem Motto "If you drive don't drink!" hatten die blauen Männchen bei mir regelmäßig Pech. So'n Pech aber auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen