Sonntag, 11. August 2019

Wildlife in unserem Garten


Diese Viecherl sind verdammt flink und schnell ...




Das Eichhörnchen (Sciurus vulgaris), regional auch Eichkätzchen, Eichkatz(er)l, Eichkater oder niederdeutsch Katteker, ist ein Nagetier aus der Familie der Hörnchen (Sciuridae). Es ist der einzige natürlich in Mitteleuropa vorkommende Vertreter aus der Gattung der Eichhörnchen und wird zur Unterscheidung von anderen Arten wie dem Kaukasischen Eichhörnchen und dem in Europa eingebürgerten Grauhörnchen auch als Europäisches Eichhörnchen bezeichnet.

Eichhörnchen gehören zu den Allesfressern. Dabei variiert die Nahrung der Tiere je nach Jahreszeit. Sie besteht in erster Linie aus Beeren, Nüssen und anderen Früchten sowie Samen. Daneben werden auch Knospen, Rinde, Baumsaft, Blüten, Flechten, Körner, Pilze, Obst und wirbellose Tiere wie beispielsweise Würmer gefressen. Auch Vogeleier und Jungvögel sowie Insekten, Larven und Schnecken gehören zum Nahrungsspektrum.

Funny Birds

Piepmätze vergnügen sich in unserem selbstgebauten Vogelbad.


Naturfotografie und Film im eigenen Garten

Ein Ratgeber für die Naturfotografie und den Naturfilm im eigenen Garten - Wir sind professionelle Produzenten von Fotomaterial und Footage für die Medien (Zeitschriften, Zeitungen, Web und TV). Wir wissen um die oft auftretenden Problemstellungen bei der Naturfotografie und beim Naturfilm. Wir wissen aber auch um die Lösungen, die es auch immer gibt. Und wir stellen unser Knowhow auch gerne den Hobbyisten zur Verfügung. Wir hoffen, einige nützliche Tips geben zu können.



Noch ein Ratgeber-Clip für die Fotografie und den Film im eigenen Garten. Wie kombiniere ich mein Hobby Gärtnern mit Film und Foto? Es gehört nicht viel Aufwand dazu, sozusagen vor der eigenen Haustür bzw. hinter dem eigenen Haus, im eigenen kleinen Naturparadies, im eigenen Garten, zu guten Fotos von Flora und Fauna zu kommen. Ganz ohne Tarnzelt und stundenlange Fußmärsche. Auch ohne die allerneueste und teuerste Ausrüstung gelingen auch Ihnen wunderbare Fotos. Eine gute Voraussetzung ist der naturnah gestaltete Garten. Er lockt eine große Vielfalt von Arten an. Tipps vom "Garten-Paparazzo". In Englisch!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen